Wohlbefinden in Berlin

Verbindungen und Hinweise

- Links -

Für eine bessere Welt

Es gibt zunehmend Menschen, die als Einzelaktivisten oder Gruppen, sich um eine bessere Welt bemühen. Wir können nicht mehr so weitermachen wie wir in den vergangenen etwa 200 Jahren während des Aufblühens der Industrienationen gelebt und gewirtschaftet haben. Wir haben einen hohen Preis dafür zu bezahlen: Mitweltzerstörung, mehr finanzielle Armut, abnehmende Gesundheit weiter Bevölkerungskreise. Übernutzung der Böden, überhöhter Verbrauch an Rohstoffen u. a. m.
Wir besinnen uns: so kann und darf es nicht mehr weitergehen. Bewegungen von "Weltenrettern" sind vorhanden, was noch mehr/besser werden sollte und kann sind die Berührungspunkte der einzelnen Menschen. Wir schauen, was wir gemeinsam machen können, wo wir an einem Strang ziehen und, auf Grund unserer jeweiligen Einzigartigkeit, wo nicht.
Dabei kommt der zwischenmenschlichen Begegnung im realen Alltag eine besondere Bedeutung zu. Wir sind "Herdenlebewesen" und erleben die Mitwelt und uns selbst mit allen Sinnen, die wir zur Verfügung haben, das erzeugt eine hohe Lebensqualität. Das kann das Internet jedoch nicht leisten.

Hier ein paar Hinweise zu Kontaktmöglichkeiten:

Stand: Oktober 2021

nach oben